Polizei entdeckte Marihuana-Plantage in Gescher

Die Plantage war in einem stillgelegten Betrieb mitten in der Innenstadt von Gescher.

© Kreispolizei Borken

28-Jähriger Mann ist wieder auf freiem Fuß

Nicht draußen irgendwo versteckt sondern mitten in der Innenstadt von Gescher hat die Polizei jetzt eine Marihuana-Plantage entdeckt. In einem stillgelegten Betrieb fanden die Beamten am Donnerstag, dem 06.02.2020 mehr als 50 teilweise erntereife Marihuana-Pflanzen und die gesamte Technik, die man für den Betrieb so einer Plantage braucht. Ausgangspunkt der Ermittlungen war eine Wohnungsdurchsuchung. Dabei hatten die Polizisten bei einem 28-Jährigen aus Gescher eine geringe Menge Marihuana und Equipment für eine Plantage entdeckt. Der Mann wurde festgenommen, ist aber aktuell wieder auf freiem Fuß.

Weitere Meldungen