Oster Challenge für Radsportler und Hobbyfahrer

Moderatorin Sina Kuipers redet mit Michael Zurhausen über die DEKRA Oster Challenge für Radsportler und Hobbyfahrer aus dem gesamten Münsterland. JETZT ist die Challenge durch und es gibt Ergebnisse!

© RADIO WMW

Über 29.900 km

Michael Zurhausen, Vorsitzender RC, ist zufrieden. Bei der diesjährigen Osterchallenge des RC Olympia Gelsenkirchen-Buer haben viele Menschen aus dem Münsterland mitgemacht und alle Hobbyradfahrer haben insgesamt über 29.900km in den fünf Tagen zurückgelegt. Der Wettkampf Team Münsterland gegen Team Ruhrpott ging klar an die Ruhrpottler, sagt der Vorsitzende in der geschenkten Minute. Aber schon im Mai soll es eine weitere Radsportchallenge für alle Hobbyradler geben.

© RADIO WMW

"Jeder kann mitmachen"

Von Karfreitag bis Dienstag nach Ostern können alle radbegeisterten Hobbyradfahrer mit Renn, MTB,Trekking und E-Bike an der Oster Challenge des RC Olympia Ge-Buer teilnehmen.

Die Challenge sieht 399 Kilometer in den Ostertagen vor, aber es gibt auch weitere Strecken-Varianten. Erstmals gibt es bei der Oster Challenge eine Sonderwertung für Teilnehmer aus dem Münsterland. Unter allen gemeldeten Teilnehmern aus dem Münsterland werden fünf Männer und fünf Frauen für das Team Münsterland ausgelost. Das Team startet virituell gegen das Team Ruhrpott. Alle gefahrenen Kilometer des Teams werden über die fünf Tage addiert. Das Team mit den meist gefahrenen Kilometern gewinnt den Wettbewerb Münsterland gegen Ruhrgebiet. Dabei kann man sogar Preise gewinnen: Auf die Gesamtsieger der Challenge wartet ein Wellness -Wochenende im Hotel Seepark für 2 Personen.

Anmelden könnt Ihr Euch bis Donnerstag (01.04.2021).

Weitere Infos findet Ihr hier.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen