Niederlande verschärft Einreiseregeln

Ab Montag (06.09.21) gelten schärfere Einreiseregeln für die Niederlande. Unsere Nachbarn reagieren damit auf die verschlechterte Corona-Lage in Deutschland. Es gilt dann die 3G-Regel.

© Pixabay

Geimpft, genesen oder getestet

Erforderlich ist bei der Einreise in die Niederlande der Nachweis einer Impfung, eines negativen Tests oder der Genesung, teilte das Außenministerium in Den Haag mit. Ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren. Auch geimpften Niederländern wurde bei der Rückkehr aus Deutschland zu einem Schnelltest geraten. Zuletzt gab es bei der Einreise von Deutschland in die Niederlande keine besonderen Beschränkungen. Es gelten aber Ausnahmen für Leute, die weniger als 12 Stunden die Grenze überqueren (einkaufen, tanken, Verwandtenbesuche,…), für Grenzarbeiter, Schüler, Studierende etc.


Hier findet Ihr aktuelle Infos zur Einreise in die Niederlande!

Der Chef der EUREGIO in Gronau, Christoph Almering, fasst nochmal die Ausnahmen für Grenzpendler etc. zusammen:

© RADIO WMW

Weitere Meldungen