Niederlande testen Konzerte mit Publikum unter strengen Auflagen

Nach steigenden Infektionszahlen sind Öffnungs-Modell-Projekte wie das bei uns in Ahaus erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Anders machen es unsere Nachbarn in den Niederlanden. Ministerpräsident Mark Rutte hat trotz deutlich höherer Inzidenzen als bei uns, erste Öffnungsschritte angekündigt.

© Stadtmarketing Ahaus

Die Testkonzerte sind bereits alle ausverkauft

Und ab heute (22.4.) gibt es auch erste Testevents, wie zum Beispiel Konzerte in Enschede und Hengelo. Das Metropool beteiligt sich bis Samstag (24.04.) an einer Reihe von Testevents. Die einstündigen Konzerte finden natürlich unter besonderen Bedingungen statt. Im Ticketpreis ist der Termin für einen kostenlosen Schnelltest enthalten. Der frische Negativtest ist Voraussetzung für den Eintritt. Bis zu 50 Zuschauer sitzen beim Konzert an Zweier-Tischen mit entsprechendem Abstand. Getränke können zum Platz mit dem Handy bestellt werden. Die Testevent-Reihe ist komplett ausverkauft. Ein geplantes Open-Air-Festival in Lichtenvoorde mit 10.000 Zuschauern am 1. Mai ist inzwischen verschoben worden. Für das Ein-Tages-Festival gab es mehr als eine Million Ticketanfragen.

Weitere Meldungen