Neues Festival in Borken

In Borken soll 2020 zum ersten Mal das Elektro-Pop-Festival Farbenwald stattfinden. 5000 Besucher sollen Anfang Mai auf den Forellenhof in Borken kommen.

Die deutsch-niederländische Grenzregion bekommt nächstes Jahr ein neues Elektro-Pop-Festival. Neben Luft und Liebe in Wesel, dem Parookaville am Flugplatz Weeze und dem Haldernpop in Rees ist das Farbenwald Festival in Borken geplant. 5000 Besucher sollen Anfang Mai auf den Forellenhof in Borken kommen. Das hat die Stadt heute Nachmittag bekannt gegeben. Das Festival wird organisiert von einer Eventagentur aus Dorsten, die auch schon an "Borken eisgekühlt" und "Strandgut Borken" beteiligt war. Insgesamt soll es drei Floors auf einer Fläche von 4500 qm geben, das ist etwas mehr als ein halbes Fußballfeld. Mehr Details gibt es noch nicht, der Vorverkauf soll Ende des Monats starten.

Weitere Meldungen