Neue Schilder für Fahrradstraßen in Gronau

Eschweg, Laubstiege, Friedensweg, Harberskamp - all das sind in Gronau Fahrradstraßen. Das bedeutet: Autofahrer sind dort nur zu Gast. Um die Sicherheit auf den Fahrradstraßen zu erhöhen, wird die Stadt nun auf Antrag der SPD zusätzliche Banner und Schilder anbringen.

© Pixabay

Sicherheit erhöhen

Eschweg, Laubstiege, Friedensweg, Harberskamp - all das sind in Gronau Fahrradstraßen. Das bedeutet: Autofahrer sind dort nur zu Gast. Sie dürfen höchstens 30 Stundenkilometer auf Fahrradstraßen fahren und dürfen nur mit entsprechend großem Abstand überholen. Um die Sicherheit auf den Fahrradstraßen zu erhöhen, wird die Stadt nun auf Antrag der SPD zusätzliche Banner und Schilder anbringen. Auch um die Verkehrsregeln, die dort gelten, deutlich zu machen. Eine weitere Fahrradstraße soll nach Angaben der Stadt noch in diesem Jahr in Epe entstehen, auf den Straßen „Auf der Sunhaar“ und „Am Buddenbrock“.

Weitere Meldungen