Neue Kooperation im Grenzgebiet

Weil aber im letzten Monat so viele Corona-Fälle in den Schlachthöfen in der Region aufgetreten sind, wollen die Behörden über die Grenzen hinweg zusammenarbeiten.

© Pixabay

Der Kreis Borken arbeitet mit dem Kreis Kleve und den Kollegen aus den Niederlanden zusammen

Das wurde bei einer Videokonferenz beschlossen. Teilgenommen haben unter anderem Landrat Kai Zwicker, die Leiterin des Kreis-Krisenstabs Elisabeth Schwenzo, Ihre Amts-Kollegen aus dem Kreis Kleve und den Niederlanden. In dieser Woche soll es schon die nächste Videokonferenz geben. In einem ersten Schritt wurde der Personaldienstleister Horizon Groep aus Velp aufgefordert, eine vollständige Liste aller Schlachthof-Mitarbeiter mit Wohnadressen zu übermitteln. Andernfalls droht eine Geldbuße. So soll gewährleistet werden, dass alle positiv getesteten Mitarbeiter auch unter Quarantäne gestellt werden und sie diese Maßnahmen auch befolgen.

Weitere Meldungen