Neue Bäume nicht nur für Bocholt

800 Bäume für 800 Jahre, so heißt eine Aktion zum Bocholter Stadtjubiläum im Jahr 2022. Bisher wurden für die Aktion schon 155 neue Bäume gepflanzt. Daneben gibt es natürlich weitere Ersatz- und Neuanpflanzungen, auch in den anderen Kommunen hier im Westmünsterland. 

© Stadt Bocholt

800 Bäume für 800 Jahre

Die Städte und Gemeinden bei uns im Westmünsterland mussten in den vergangenen zu trockenen Jahren viele Bäume fällen, die abgestorben oder zu stark geschädigt waren. Aber es werden auch neue gepflanzt. Allein in Borken waren es in diesem Jahr 290, dazu noch 550 Setzlinge. Nur 10 Prozent waren Ersatz, bei dem Rest handelte es sich nach Angaben der Stadtverwaltung um Neuanpflanzungen. In Bocholt läuft zusätzlich noch die Jubiläumsaktion "800 Bäume für 800 Jahre". Bisher wurden davon 155 Bäume eingepflanzt, meldet die Stadt. Im Frühjahr sollen weitere 200 dazukommen. Die Stadt Bocholt wird 2022 800 Jahre alt.

Weitere Meldungen