NABU will Steingärten umgestalten

Wir alle wissen inzwischen, dass Kiesgärten nicht die beste Wahl sind, wenn es um Umwelt- und Naturschutz geht.

Und Bocholt hat sich jetzt eine ganz besondere Aktion überlegt, um zu beweisen, dass Naturgärten nicht nur schöner sind, sondern auch genauso pflegeleicht sein können. Die Stadt will zusammen mit dem Naturschutzbund 3 Bocholter Kiesgärten im nächsten Jahr umgestalten, umweltgerecht und pflegeleicht. Der Clou dabei: der Besitzer zahlt nichts und hat auch keine Arbeit damit. Entstanden ist die Idee, als der NABU nachgefragt hat, was jeder einzelne Bürger glaubt für den Umweltschutz tun zu können. Und deshalb will der NABU handeln. Wenn ihr sagt: Super Idee. Da bin ich dabei, einfach beim NABU oder der Stadt melden:

Lisa Heider vom NABU Bocholt unter E-Mail lisaheider335@gmail.com oder bei Umweltreferentin Angela Theurich unter Tel. 02871 953-137 oder per E-Mail an a.theuricht@mail.bocholt.de melden.

Weitere Meldungen