NABU-Antrag zum Osterfeuer abgelehnt

Im nächsten Jahr können in Gronau - wenn es Corona zulässt - ganz normal Osterfeuer abgebrannt werden und auch die Zahl wird nicht reduziert. Das hatte der Naturschutzbund (NABU) Borken zwar beantragt, um Tiere und Umwelt zu schützen, kamen mit diesem Antrag allerdings nicht durch.

© Pixabay

Osterfeuer weiterhin ganz normal möglich

Feinstaub, Rauch und Gefahr für Tiere - Das waren die Gründe, warum der NABU einen Antrag gegen Osterfeuer gestellt hat. Nun hat die Stadtverwaltung mitgeteilt, dass der Antrag abgelehnt wurde. Die Politiker im Gronauer Hauptausschuss haben darüber beraten, jedoch keine Notwendigkeit gesehen, den Antrag umzusetzen. Es bestehe bereits eine Verordnung, in der der Umgang mit sogenannten Brauchstumsfeuern genau geregelt sei.

Weitere Meldungen