Moderne Sportstätten 2022 - Zuschüsse im Kreis Borken

Geldsegen für viele Vereine hier bei uns. Das Land zahlt knapp eine halbe Million Euro aus dem Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022".

Torwand für knapp 80.000 Euro

Der SV Union Wessum bekommt zum Beispiel eine interaktive Torwand für knapp 80.000 Euro, der Kneipp Verein Bocholt kriegt Outdoor-Fitnessgeräte für knapp 20.000 Euro. Weitere Summen gehen an den SV Biemenhorst, den TuB Bocholt, den RC Borken Hoxfeld, den Golfclub Wasserburg Anholt, den S-u-S Legden, den SC Reken, den TC Grün Weiß Schöppingen, den SC Südlohn und den Stadtsportverband Vreden. In allen genannten Fällen übernimmt das Land 85 Prozent der tatsächlichen Kosten der jeweiligen Anschaffungen. Mit dem Förderprogramm möchte das Land den Breiten-Sport fördern. Denn Sport diene nicht nur der Gesundheit, sondern mache auch Spaß und rege zur Geselligkeit an, heisst es.

Weitere Meldungen