Missbrauchsprozess Gescher startet erst nach 3,5 Jahren

Zwei Schwestern aus Gescher haben vor 3,5 Jahre Anklage gegen einen Freund der Familie erhoben, der sie missbraucht hat. Erst jetzt kommt es vor dem Landgericht Münster zum Prozess.

Heute startet am Landgericht Münster ein Missbrauchsprozess - dreieinhalb Jahre nachdem es zur Anklage gekommen ist. Auf der Anklagebank sitzt ein Mann, der zwei Schwestern aus Gescher mehrfach sexuell missbraucht haben soll. Die Ermittler haben damals bei ihm pornografische Bilder gefunden, die das beweisen sollen. Die ersten Übergriffe auf die Schwestern sollen 2012 gewesen sein. Die jungen Frauen sind mittlerweile 21 und 22 Jahre alt. Der Anwalt der beiden jungen Frauen aus Gescher kritisiert das Gericht. In der Bild fordert er, dass eine Frist von maximal sechs Monaten ab Anzeige-Erstattung eingeführt wird. Es könne nicht sein, dass ein Missbrauchsfall wie dieser erst Jahre später vor Gericht verhandelt wird.

Weitere Meldungen