Ministerpräsident Hendrik Wüst aus Rhede beim CSD

Dass die Kölner feiern können, das kennen wir aus dem Karneval. Gestern (So., 03.07.22) aber war es eine andere wichtige und sinnvolle Party und da waren Menschen aus ganz NRW, aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland mit dabei. Vor einer Rekordkulisse ist die Parade des Christopher Street Day durch die Stadt gezogen.

Ministerpräsident Hendrik Wüst CDU
© Land NRW / Ralph Sondermann

Wüst hielt vielbeachtete Rede

Mehr als eine Million Menschen sollen schätzungsweise dabei gewesen sein, um sich für Vielfalt, für mehr Toleranz und Akzeptanz einzusetzen. Und: Bei der Parade hielt NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst aus Rhede eine vielbeachtete Rede. Dieses Engagement hätten viele unserem Ministerpräsidenten nicht zugetraut. Er erntete viel Applaus für seine Worte.




"NRW weiß aus seiner Geschichte, dass wir nur stark sind, wenn wir Vielfalt annehmen, wenn wir Vielfalt als Bereicherung annehmen."

© RADIO WMW

Weitere Meldungen