Mehrere kleine Drogenplantagen im Außenbereich von Legden

Ein Legdener soll an verschiedenen Orten im Außenbereich mehrere kleine Marihuana-Plantagen betrieben haben. Vor allem in Maisfeldern und auf Waldlichtungen. Es kann sein, dass es noch weitere gibt, die die Polizei noch nicht endeckt hat.

© Foto: Kreispolizei Borken

Weitere Plantagen vielleicht unentdeckt

Er hat wahrscheinlich gedacht, so fallen seine Drogenplantagen nicht auf. Ein 30jähriger Mann aus Legden hatte an verschiedenen Stellen im Außenbereich kleinere Marihuana-Plantagen betrieben. Doch die blieben dank einiger Zeugen nicht unbemerkt. Die Plantagen waren überwiegend in Maisfeldern und auf Waldlichtungen versteckt. Die Polizei machte den Legdener als Verdächtigen aus und er legte bei seiner Vernehmung ein Geständnis ab. Der Mann führte die Beamten zu 12 Anbauorten mit insgesamt etwa 85 Marihunapflanzen. Sie wurden abgeerntet und zur Analyse in ein Labor gebracht. In der Wohnung des 30jährigen stellte die Polizei dann neben verschiedenen Utensilien für den Drogenanbau und -Handel auch Waffen und Bargeld sicher. Die Ermittler können nicht ausschließen, dass es rund um Legden noch weitere unentdeckte Drogenplantagen gibt. Vielleicht werden Landwirte ja noch bei der Maisernte fündig. Dann sollen sie sich bitte bei der Kripo in Ahaus melden.

Weitere Meldungen