Mehr Verpackungsmüll in Coronazeiten - Kreis Borken

Die Corona-Pandemie wirkt sich auch auf unser Konsumverhalten aus. Das sehen wir auch auf den Wertstoffhöfen. Denn es gab deutlich mehr Verpackungsmüll. Und der landet dann natürlich auf den Wertstoffhöfen.



Empfehlung: Werktags zum Wertstoffhof

Die Folge: 2020 hatten wir deutlich weniger Gewicht beim Altpapier als in den Jahren davor, dafür aber mehr Volumen. Das hat uns Gisbert Jacobs, der Leiter des Entsorgungs- und Servicebetriebs Bocholt bestätigt. Die Idee aus Gelsenkirchen, wo vorübergehend ein Altpapier-Drive-In eingerichtet wurde, findet Jacobs grundsätzlich spannend. Um vor allem samstagvormittags größere Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt Jacobs vor allem werktags zum Wertstoffhof zu fahren. Dann sei deutlich weniger los als an Samstagen.

Weitere Meldungen