Mehr Corona Fälle mit britischer Mutation im Kreis Borken als gedacht

Die Zahl der Corona-Fälle mit der britischen Variante ist bei uns im Westmünsterland schon weiter verbreitet als gedacht. Fach-Labore haben die Mutante bei 13 weiteren Menschen festgestellt. Das teilte der Kreis Borken mit.

© Pixabay

23 Fälle der britischen Corona-Mutation

Die Betroffenen waren dem Kreisgesundheitsamt bereits als Corona-Fälle gemeldet. Nun steht fest, auch sie haben sich mit der ansteckenderen Variante des Virus infiziert. Die wurde mittlerweile bei 23 Menschen aus dem Kreis Borken nachgewiesen. Bei allen, die hier bei uns positiv getestet werden, wird zusätzlich untersucht, um welche Coronavirus-Variante es sich handelt. Das hatte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann für alle Landkreise angeordnet, die an die Niederlande grenzen. In unserm Nachbarland ist die britische Mutante bereits für zwei Drittel aller Covid-19-Erkrankungen verantwortlich. Mit der Folge, dass sich die Zahl der Infektionen wöchentlich verdoppelt. Bei uns im Kreis Borken steigt der Inzidenzwert der Neuinfektionen seit einigen Tagen wieder leicht an. Er liegt aktuell bei 62,2.

Weitere Meldungen