Mehr als eine Million Schnelltests im Kreis Borken

Jetzt ist es offiziell: Am Pfingstwochenende haben wir im Kreis Borken die 1-Millionen-Marke bei den Schnelltests geknackt.

© Pixabay

Großes Testangebot im Kreis Borken

Es gibt kreisweit mittlerweile 90 private oder gemeinnützige Teststellen. Außerdem bieten noch 20 Apotheken und 65 Arztpraxen Schnelltests an. Das Testsystem läuft bei einigen über die chayns-App von Tobit Software. Weil der Papierkram vor Ort mit der App komplett wegfällt, können überhaupt erst so viele Menschen getestet werden. Am Samstag gab es aber Probleme mit der App. Die Teststationen mussten analog arbeiten. Von vielen Westmünsterländern gab es dafür aber Verständnis. Auf Facebook schreiben die Nutzer: "Wo gehobelt wird, fallen Späne. Bei 1 Mio über Chayns wird es wohl jeder verkraften können, wenn es mal einen Tag nicht so gut läuft."

Weitere Meldungen