Maskenpflicht im Unterricht in NRW

Ab der kommenden Woche sollen auch bei uns in NRW alle Kinder und Jugendlichen wieder täglich zur Schule gehen. Dabei müssen sie an den weiterführenden und berufsbildenden Schulen auch im Unterricht Masken tragen.

© Pixabay

Ausnahme: Grundschulen

Ab der kommenden Woche sollen auch bei uns in NRW alle Kinder und Jugendlichen wieder täglich zur Schule gehen - zum ersten Mal seit Mitte März. Dabei müssen sie an den weiterführenden und berufsbildenden Schulen auch im Unterricht Masken tragen. Das hat das NRW-Schulministerium vorhin angekündigt. Ausnahme sind die Grundschulen: Da soll die Maskenpflicht nicht im Unterricht gelten - vorausgesetzt, die Grundschüler sitzen auf ihren festen Plätzen. Nach Meinung des Deutschen Lehrerverbandes und des Bundeselternrats sind die Schulen für den Regelbetrieb nicht ausreichend vorbereitet. Der Bundeselternrat rechnet damit, dass das Schuljahr "keineswegs planmäßig verlaufen wird“ und wegen der Corona-Pandemie erneut Schulen schließen müssen.

Mehr Infos gibt's hier.

Alle weiteren Infos des Schulministeriums NRW findet Ihr hier.

Weitere Meldungen