Mann aus Gescher klaute Fahrradteile in großem Stil

Ein Mann aus Gescher soll in größerem Stil Fahrradteile geklaut und dann über Internetplattformen verkauft haben. Vor allem Sattelstützen und Sättel. Diesen dringenden Verdacht hatte die Polizei Coesfeld schon seit Anfang November, wir haben darüber berichtet.

Ermittlungen zeigen gesamtes Ausmaß der Diebstähle

Nach weiteren Ermittlungen wird nun das gesamte Ausmaß der Taten deutlich. Der 56-Jährige soll allein im Kreis Borken, in Ahaus, Gescher, Heek, Stadtlohn und Vreden, zwischen September 2020 und November 2021 46 Diebstähle begangen haben. Nach Angaben der Polizei begann die kriminelle Karriere des Gescheraners zunächst mit Fahrraddiebstählen. 

Da ihm das Entdeckungsrisiko dabei jedoch zu groß war, "spezialisierte" er sich später auf hochwertige Fahrradteile.

Weitere Meldungen