Mallorca: Hoffnung für die letzten Kegelbrüder aus Münster

Hoffnung für die noch verbleibenden Kegelbrüder aus Münster auf Mallorca. Sie könnten jetzt aus der U-Haft frei kommen. Die Eltern der Männer haben die halbe Million Euro Kaution gestellt. Jetzt hoffen die Anwälte auf einen Anhörungstermin noch vor August.

© dpa

8 der 13 Kegelbrüder könnten jetzt freikommen

Sechs Wochen nachdem sie fesgenommen worden sind, gibt es Hoffnung für die Kegelbrüder aus Münster, die auf Mallorca noch in U-Haft sitzen. Laut Bildzeitung haben die Eltern der Männer die halbe Million Euro Kaution gestellt. Das heisst, auch die verbleibenden 8 der 13 Kegelbrüder könnten jetzt freikommen. Der Fall liege nun bei der nächsthöheren Instanz, dem Landgericht von Palma. Die Anwälte hoffen, dass die zuständigen Richter dort noch im Juli entscheiden, wie es weitergeht. Denn im August liege in Spanien wegen der Sommerferien erfahrungsgemäß ein Großteil der Justiz lahm. Die Männer sollen für einen Brand in einer Bar auf Mallorca verantwortlich sein. Ihnen wird unter anderem vorgeworfen, brennende Zigaretten vom Hotelbalkon aus auf das Dach der Bar geworfen zu haben.

Weitere Meldungen