Lockerungen im Vereinssport

Immer mehr Sportvereine profitieren von Lockerungen. Das geht, weil die Coronazahlen bei uns im Kreis Borken immer weiter sinken.

Mannschaftstraining beim Fußball für Kinder

Kinder bis 14 Jahre dürfen seit der letzten Woche wieder mit der ganzen Mannschaft trainieren. Lukas Vortkamp, Trainer bei Eintracht Ahaus freut sich riesig.

© RADIO WMW

Und die Kinder erst. Sie mussten lange darauf verzichten. Jetzt sind sie umso glücklicher, endlich wieder auf dem Platz stehen zu dürfen.


© RADIO WMW

Hoffnung gibt es jetzt auch für alle, die älter sind als 14. Denn die Sieben-Tages-Inzidenz liegt jetzt (25. Mai) schon den vierten Werktag infolge unter 50. Wenn wir am Mittwoch den fünften Tag in Folge schaffen, darf der Kreis Borken ab Freitag auch im Sportbereich weiter lockern. Neben der Öffnung von Fitnessstudios ist dann auch wieder Kontaktsport für die Älteren möglich.

Mehr zu den möglichen Lockerungen findet Ihr hier.