Lagerhalle in Isselburger Industriegebiet abgebrannt

Am Freitagabend ist im Isselburger Industriegebiet "Stromberg" eine Lagerhalle komplett abgebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Anwohner mussten wegen der Rauchgase die ganze Nacht Türen und Fenster geschlossen halten.

Am Freitagabend ist im Isselburger Industriegebiet "Stromberg" eine Lagerhalle komplett abgebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Anwohner mussten wegen der Rauchgase die ganze Nacht Türen und Fenster geschlossen halten. Am Samstagmorgen gab es dann die Entwarnung. Es gibt keine gefährlichen Rauchgase mehr, Fenster und Türen müssen nicht mehr geschlossen gehalten werden.

Die Löscharbeiten laufen aktuell noch und werden voraussichtlich bis zum späten Vormittag dauern. In der Halle waren offenbar Textilien gelagert, heißt es von der Polizei. Die Polizei hat den Brandort weiträumig abgesperrt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bei dem Feuer entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund einer Million Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Weitere Meldungen