Kreisweite Nacht der Ausbildung im Kreis Borken

Am 5. November 2020 wird es für viele Jugendliche hier im Westmünsterland spannend. Denn dann können sie sich bei vielen heimischen Unternehmen über Ausbildungsplätze und Praktika informieren. An dem Tag wird es von 17 bis 20 Uhr zum ersten Mal eine kreisweite Nacht der Ausbildung geben.

Info über Berufe, Lehrstellen und Praktika

Wegen der Corona-Pandemie sind hier im Westmünsterland in diesem Jahr viele Berufsinformationsveranstaltungen ausgefallen. Deshalb sollten sich Jugendliche, die einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz suchen, den 5. November vormerken. Denn dann findet bei uns die erste Nacht der Ausbildung statt und das im gesamten Kreisgebiet. Alle Städte und Gemeinde machen mit, mit Ausnahme von Vreden. Und es können sich auch noch Unternehmen anmelden, darauf weist die Stadt Bocholt hin.

Hier gibt es weitere Infos zur "Nacht der Ausbildung."

Weitere Meldungen