Kreis Borken: Wieso sinkt die Inzidenz nicht

Wir haben hier mehr mit der britischen Mutation zu kämpfen als die Menschen in unseren Nachbarkreisen. Zu diesem Ergebnis kommt der Kreis Borken nachdem er allein die Fälle aus der ersten Hälfte dieses Monats genauer unter die Lupe genommen hat.

© Pixabay

Für uns heißt das:

Wir stecken jetzt im Krankheitsfall deutlich mehr Leute an, als noch vor ein paar Wochen. Konkret: ist jemand in einer Familie krank, hat er bis vor kurzem meist eine weitere Person zu Hause angesteckt. Jetzt sind es zwei, sagt der Kreis Borken. Denn die Mutationen sind definitiv ansteckender und verbreiten sich rasanter, auch wenn wir uns genauso achtsam verhalten wie vorher. Das heisst also: wir müssen noch mehr auf Abstände achten und da wo es nicht geht, medizinische Masken tragen. Außerdem ist es wichtig jegliche Kontakte, sowohl bei der Arbeit als auch im privaten Umfeld auf ein Minimum zu reduzieren.

Weitere Meldungen