Kreis Borken: Wieder wird Klopapier gehamstert

Die Anzahl der Menschen, die positiv auf das Coronavirus getestet werden, steigt. Auch bei uns im Westmünsterland.

© Pixabay

Und deshalb wird auch wieder gehamstert

45,4 - das ist die 7 Tages Inzidenz bei uns im Westmünsterland am Wochenende. So teilt es das Landeszentrum für Gesundheit NRW mit. Einige von uns reagieren darauf, in dem sie hamstern. Vor allem Klopapier liegt wieder hoch im Kurs. Warum eigentlich? Warum hamstern wir gerade Klopapier? Die Franzosen hamstern Dosenravioli und Zahnpasta, die Niederländer Marihuana (Dort legal) und die Spanier kaufen vermehrt Wein. Warum kaufen wir gerade Klopapier? Das wollten wir herausfinden und haben mit unserer RADIO WMW Psychologie-Expertin Kirsten Nies aus Gescher gesprochen. Die Antwort gab es heute(19.10) in unserer Morningshow bei Silvia:

© RADIO WMW

Rüters Rückblick - Klopapier Spezial

© RADIO WMW
© RADIO WMW

Auch Olaf Rüter aus dem RADIO WMW Morningshow-Team hat sich mit den Hamsterkäufern unter uns auseinandergesetzt. Sein Blick dabei ging gerade ins Ausland.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen