Kreis Borken bekommt als Grenzregion mehr Impfstoffe

Der Kreis Borken bekommt als Grenzregion mehr Impfstoffe. Die EU will 4 Millionen zusätzliche Biontech-Impfstoffdosen in die Grenzregionen bringen.

© Klinikum Westmünsterland

Initiative der Grenzkreise

Vor zwei Tagen hatte Landrat Kai Zwicker zusammen mit Kollegen anderer Grenzkreise in NRW eine Initiative gestartet und beim Land NRW deutlich signalisiert, dass die Grenzkreise bei der Verteilung der zusätzlichen Impfdosen berücksichtigt werden sollen. Donnerstag Mittag (11.03.) gab es dann - schneller als gedacht - die Bestätigung und Zusicherung vom Land NRW, dass diese zusätzlichen Dosen auch hier den Grenzregionen – also auch dem Kreis Borken – zur Verfügung gestellt werden.

„Das ist eine tolle Nachricht. Danke an die Landesregierung. Schön, dass unsere Initiative Erfolg hatte.“,

sagt Landrat Kai Zwicker im RADIO WMW Interview. 

© RADIO WMW

Weitere Meldungen