Kooperationsvertrag für Gesamtschule in Isselburg

Viele in Isselburg haben sich jahrelang dafür eingesetzt: Für eine private Gesamtschule, damit Isselburg eine weiterführende Schule behält. Heute war - auf dem Weg dahin - ein wichtiger Meilenstein: Vertreter des Schulträgers, der Stadt und des Fördervereins haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet und auch einen Mietvertrag.

© RADIO WMW

Meilenstein zur Isselburger Gesamtschule

Freude bei allen, die sich für eine private Gesamtschule in Isselburg eingesetzt haben. Vertreter des Schulträgers, der Stadt und des Fördervereins haben einen Kooperationsvertrag und einen Mietvertrag unterschrieben. Es fehlt nur noch ein Nutzungsvertrag für die Sporthalle sowie die Genehmigung der Bezirksregierung Münster. Die neue Gesamtschule soll in knapp einem Jahr im Schulzentrum am Stromberg an den Start gehen. Eine Infoveranstaltung für Eltern soll es im Advent geben.

Weitere Meldungen