Kinder- und Jugendimpfungen im Impfzentrum

Das Land NRW hat erlassen, dass nun auch Kinder und Jugendliche in den Impfzentren gegen das Coronavirus geimpft werden können. Der Kreis Borken hat sofort reagiert und das am Impfzentrum in Nordvelen eingerichtet.

© Pixabay

Es wird weiter geimpft!

Auch diese Woche (2.08.-08.08.2021) impfen die Ärzte im Impfzentrum weiter Jugendliche von 12 bis 16 Jahren. Eigentlich sollte das Angebot auslaufen, doch jetzt wird es bis einschließlich Sonntag(08.08.) fortgesetzt. Ihr müsst in Begleitung eines Elternteils kommen und folgendes mitbringen: Eine Einwilligungserklärung aller Sorgeberechtigten, Euren Impfpass, den Ausweis und die Krankenkassenkarte. Einen Termin braucht Ihr nicht. Das Impfzentrum ist von 14 und 17 Uhr geöffnet. Am besten füllt Ihr sogar die Unterlagen schon aus, bevor Ihr zum Impfzentrum fahrt

Jetzt geht's los!

Das Ganze findet erstmal inn Freitag (23.07.) bis Sonntag (25.07.) jeweils zwischen 14 und 19 Uhr statt. Es braucht keine Terminvereinbarung aber wichtig für die Impfung: Es muss die Zustimmung aller Erziehungsberechtigten vorliegen und die Kinder und Jugendlichen müssen von einem von ihnen begleitet werden. Vor Ort erfolgt dann ein Aufklärungsgespräch von einem Kinder- oder Jugendarzt. 

Mitzubringen sind Impfpass, Versichertenkarte und ein Ausweisdokument. Das Aufklärungsmerkblatt mRNA-Impfstoffe sowie weitere Informationen über das Impfen finden sich hier . (unter "Informationen und Vordrucke zum Download“)

Diese Materialien sollten nach Möglichkeit bereits vorab zuhause durchgesehen werden.

Weitere Meldungen