Keine Masken mehr im Unterricht

Keine Masken mehr im Unterrricht. Ab Dienstag(02.11) gilt das in unseren Schulen. Nur auf den Gängen in der Schule herrscht noch Maskenpflicht.

© Pixabay

Dazu gibt es viel Kritik

Das hat vergangene Woche die NRW-Landesregierung beschlossen, denn den Kindern sei schon viel zugemutet worden, heißt es. Trotzdem gibt es auch viel Kritik - unter anderem von Medizinern, die sagen: Die Zahl der Infektionen steigt, der Maskenverzicht ist ein falsches Signal. José Narciandi ist für RADIO WMW in Düsseldorf und hat mit NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer darüber gesprochen.

© RADIO WMW

Die Kids brauchen keine Maske mehr am Platz tragen. Das wird für viele bestimmt auch erstmal ungewohnt, man hat sich ja shcnell an eine Situation gewöhnt. Stefanie Tünsmann, stellvertretende Schulleiterin an der Jodocus Nünning Gesamtschule Borken, freut sich darüber.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen