Jens Spahn tritt zum sechsten Mal an

Er wagt es ein 6. Mal: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wurde heute (17.04.) von seinem Wahlkreis als CDU-Kandidat für die Bundestagswahl 2021 ins Rennen geschickt.

© RADIO WMW

"Die letzten Monate waren für einen Gesundheitsminister kein Schonwaschgang!"

Bei der Bundestagsaufstellung der CDU für den Wahlkreis Borken I/Steinfurt I wurde heute mit großer Mehrheit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn aus Ottenstein aufgestellt. Neben Spahn gab es keine weiteren Kandidaten. Spahn sprach in seiner Bewerberrede vor allem über die Herausforderungen der Corona-Pandemie, aber auch über die Fortschritte beim Impfen und bedankte sich für den Rückhalt in seinem Wahlkreis: "Die letzten Monate waren für einen Gesundheitsminister kein Schonwaschgang!" Mit rund 96% der Stimmen holte er die deutliche Mehrheit um als Kandidat für die Bundestagswahl aufgestellt zu werden.

Die Bundestagsaufstellung der CDU

Weitere Meldungen