Impfzentrum in Nordvelen schließt - Wie geht es weiter?

Wer ab heute eine Coronaimpfung in unserem Impfzentrum in Nordvelen bekommt wird die zweite woanders kriegen müssen. Denn das Impfzentrum macht Ende des Monats zu.

© Kreis Borken

Impfungen dann bei Hausärzten

Am 30. September wird das Impfzentrum in Nord Velen schließen. Darauf weist der Kreis Borken jetzt hin und setzt damit die Vorgaben des Landes NRW um. Heißt für jeden, der ab heute im Impfzentrum geimpft wird, dass er oder sie die zweite Dosis woanders bekommen muss. Denn wegen des Abstands zwischen der ersten und der zweiten Impfung hat das Impfzentrum beim zweiten Impftermin schon geschlossen. Das sei für Betroffene aber kein Grund zur Sorge, sagt Kreisordnungsdezernentin Elisabeth Schwenzow als Verantwortliche des Impfzentrums. Die Impfungen werden in Zukunft komplett von den Hausärzten übernommen. Wer keinen hat, findet hier eine Liste mit Praxen, die alle impfen.

Weitere Meldungen