Impfung für Lehrer und Erzieher ab dem 8. März

Nicht einmal mehr eine Woche, dann sollen auch die ersten Lehrer und Erzieher hier bei uns eine Coronaschutz-Impfung erhalten. Das hat jetzt NRW-Familienminister Joachim Stamp bekannt gegeben.

© Pixabay

Landrat Kai Zwicker freut sich

Je mehr Menschen gegen Corona geimpft sind, desto besser. So sehen es die Verantwortlichen im Kreis Borken. Und deshalb kommt diese Nachricht aus Düsseldorf im Kreishaus besonders gut an: Ab der nächsten Woche wird auch hier bei uns das Personal in den Grundschulen und Kitas geimpft. Landrat Kai Zwicker ist begeistert:

"Wir freuen uns, dass jetzt ab dem 8. März auch Beschäftigte in Kitas und Grundschulen geimpft werden sollen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir haben uns entsprechend, im Rahmen einer Bürgermeisterkonferenz, zu diesem Thema verständigt."

Noch ist allerdings unklar, wie genau das Ganze von statten gehen soll. Sehr wahrscheinlich ist, dass in den Grundschulen und Kitas geimpft werden soll, glaubt Zwicker. Hier bei uns im Kreis Borken gibt es etwa 60 Grundschulen und 200 Kitas. Dazu kommen etwa ein Dutzend Förderschulstandorte.

"Wir gehen davon aus, dass wir mit mobilen Impfteams ab dem 8.März dann vor Ort sein werden. In allen 17 Städten und Gemeinden. Dataills können jetzt noch nicht gesagt werden. Nur, dass es losgehen wird. Und, dass natürlich nicht alle auf einmal geimpft werden können. Wir werden es aber auf jeden Fall hinbekommen und freuen uns, dass es jetzt auch insgesamt immer mehr in die breite geht."

Weitere Meldungen