Impftermine für Arbeitnehmer im Lebensmitteleinzelhandel im Kreis Borken

Im Impfzentrum des Kreises Borken in Velen werden aktuell täglich rund 1.800 Menschen geimpft. Das sind insbesondere Personen, die der Prioritätsstufe II angehören.

© Kreis Borken

Impfungen in der Prioritätsstufe II weit fortgeschritten

Das sind laut der CoronaImpfVerordnung vor allem Menschen über 70 Jahren, Menschen mit bestimmten chronischen Erkrankungen sowie Kontaktpersonen von Schwangeren und Pflegebedürftigen. Die Impfung dieser Gruppen ist laut dem Kreis Borken bereits sehr weit fortgeschritten und wird bald abgeschlossen sein. Das Land hatte daher die Impfungen bereits für erste Personengruppen der Prioritätsstufe III freigegeben: Da inzwischen Feuerwehrleute und Polizisten nahezu vollständig geimpft wurden und auch die Impfungen bei Lehrkräften der weiterführenden Schulen voranschreiten, könnte kurzfristig Impfstoff für weitere Zugehörige dieser Stufe zur Verfügung stehen. Deshalb hat der Kreis Borken ein Formular eingerichtet, mit dem sich Beschäftigte des Lebensmitteleinzelhandels registrieren können. Das Formular findet Ihr hier.

Wichtig!

Es handelt sich dabei noch nicht um ein konkretes Impfangebot. Das Impfzentrum trifft auf diese Weise Vorbereitungen, um schnell und flexibel reagieren zu können. Der Kreis Borken wird sich wegen eines Impftermins dann bei den entsprechenden Personen melden. Das kann aber, wenn entsprechende Impfdosen übrigbleiben, auch schon kurzfristig der Fall sein.

Darüber, wann weiteren Personen der Prioritätsstufe III ein Impfangebot gemacht werden kann, gibt es bislang noch keine Information vom Land NRW.

Weitere Meldungen