Impfstart in den Krankenhäusern im Wesmünsterland

Großer Tag für die Krankenhäuser hier bei uns. Auch in den Kliniken starten heute die Corona-Impfungen. Als erstes ist das Personal auf den Intensiv- und Infektstationen an der Reihe, weil dort das Infektionsrisiko besonders hoch ist.

© Pixabay

Gronau, Bocholt und Ahaus machen den Anfang

Los geht es heute in den Krankenhäusern in Gronau, Bocholt und Ahaus, später in der Woche sind dann auch die Borkener an der Reihe, sagt Pressesprecher Tobias Rodig vom Klinikum Westmünsterland:

© RADIO WMW

Insgesamt erhält das Klinikum Westmünsterland erst einmal 1.200 Impfdosen, am St. Antonius-Hospital in Gronau sine es hundert. Weitere Impfungen sind aber schon in Planung. Bis zu 90 Prozent der Mitarbeiter am Klinikum haben schon im Vorfeld gesagt, dass sie sich impfen lassen werden. Auch im St. Antoniushospital in Gronau ist die Impfbereitschaft sehr hoch, sagt die Geschäftsleitung.

Weitere Meldungen