Impfstart am 08. Februar im Kreis Borken

Am 08. Februar starten auch bei uns im Impfzentrum in Nordvelen die Impfungen. In diesen Tagen bekommen alle über 80-Jährigen im Kreis Borken einen Brief. Sie können dann ab dem 25. Januar einen Termin vereinbaren.

© Pixabay

Ohne Brief gibt's keinen Termin

Update 19.01.2021:

In dieser Woche bekommen alle 80jährigen eine Einladung zum Impfen. (Auch die in den Altenheimen, die schon geimpft wurden bzw. werden. Das ging nach Angaben des Kreises Borken leider auf die Schnelle nicht anders). Die Schreiben gingen heute in Druck und werden ab sofort verschickt. Bis Ende der Woche sollte jeder der knapp 23.500 Betroffenen einen solchen Brief erhalten haben, erklärte Landrat Kai Zwicker. Ab kommenden Montag (25.01.2021) können sie dann bei der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe einen Termin fürs Impfzentrum in Velen machen.

Die ersten Termine werden ab dem 08. Febnruar vergeben. Das Impfzentrum liegt am Schlatt 23 in 46342 Velen. Mit dem Auto kommt man gut über die B 525 bzw. die L 608 hin. Es stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Mit dem Bus kann man zum normalen Westfalentarif zum Impfzentrum fahren und es fahren auch zwei Taxibuslinien dorthin. Wer die nutzen will, muß die Fahrt aber anmelden. Das geht unter der Telefonnummer 02 51 / 144 80 444.

Terminvergabe:

Termine können ab dem 25. Januar um 8.00 Uhr online und telefonisch unter 116 117 gemacht werden.

„Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen: Wir können nur so viele Termine vergeben, wie Impfstoff da ist – und dieser ist im Moment begrenzt. Das sollte aber nicht zu Frust oder gar Verunsicherung unter den Bürgerinnen und Bürgern führen. Jeder, der möchte, wird geimpft – nur eben nicht alle auf einmal. Es ist wichtig, dass die Menschen bei allem Enthusiasmus, der durch die zugelassenen Impfstoffe in der Gesellschaft entstanden ist, realistisch bleiben“,

erklärt der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL), Dr. Dirk Spelmeyer, Dr. Volker Schrage und Thomas Müller. 

Landrat Kai Zwicker mit den Impfbriefen© Kreis Borken
Landrat Kai Zwicker mit den Impfbriefen
© Kreis Borken

Weitere Meldungen