Impfstart am 08. Februar im Kreis Borken

Am 08. Februar starten auch bei uns im Impfzentrum in Nordvelen die Impfungen. Zuerst bekommen die über 80-Jährigen einen Brief, sie können dann ab dem 25. Januar einen Termin vereinbaren.

© Pixabay

Ohne Brief gibt's keinen Termin

Am 08. Februar werden im Impfzentrum in Nordvelen auch endlich die ersten Piekser verteilt. Der Kreis Borken freut sich und hofft, so die Pandemie schnell in den Griff zu bekommen. Zuerst bekommen jetzt die über 80-Jährigen jetzt Post. In dem Brief steht, dass sie doch bitte ab dem 25.01. einen Impftermin vereinbaren sollen. Ohne Brief gibt's auch keinen Termin. Ist der dann vereinbart, gehts ab dem 08. Februar nach Nordvelen zum Impfzentrum, wo immer 3 Leute zeitgleich ihren Piekser bekommen können, sagt Gesamtleiterin Elisabeth Schwenzow. Die Mitarbeiter sind beim Kreis Borken, der Apothekerkammer, der kassenärztlichen Vereinigung und dem DRK beschäftigt und arbeiten zum Großteil bisher in ihren alten Jobs.

Terminvergabe:

Termine können ab dem 25. Januar um 8.00 Uhr online und telefonisch unter 116 117 gemacht werden.

„Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen: Wir können nur so viele Termine vergeben, wie Impfstoff da ist – und dieser ist im Moment begrenzt. Das sollte aber nicht zu Frust oder gar Verunsicherung unter den Bürgerinnen und Bürgern führen. Jeder, der möchte, wird geimpft – nur eben nicht alle auf einmal. Es ist wichtig, dass die Menschen bei allem Enthusiasmus, der durch die zugelassenen Impfstoffe in der Gesellschaft entstanden ist, realistisch bleiben“,

erklärt der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL), Dr. Dirk Spelmeyer, Dr. Volker Schrage und Thomas Müller. 

Weitere Meldungen