Impfen

Beim Impfzentrum Kreis Borken wird jetzt auch der Wirkstoff von Astrazeneca verimpft. Die ersten Rettungskräfte haben ihn schon bekommen und ab der kommenden Woche sind auch die Mitarbeiter von ambulanten Pflegediensten dran. Das meldet die Kreisverwaltung.

© Klinikum Westmünsterland

Ab März mehr Impfstoff von Biontech/Pfizer

Es tut sich was beim Impfzentrum für den Kreis Borken. Mit Astrazeneca kommt ein zweiter Impfstoff dazu und es werden auch weitere wichtige Gruppen geimpft. Mit dem Wirkstoff von Astrezeneca, sollen nur Menschen unter 65 geimpft werden, weil es zu wenig Daten gibt, wie gut er bei älteren wirkt. Deshalb werden damit weitere wichtige bzw. gefährdete Berufsgruppen geimpft.Der Kreis Borken erwartet in dieser (8.-14.02.2021) und der kommenden Woche rund 2600 Impfdosen von Astrazeneca. Die ersten Rettungskräfte wurden schon damit geimpft, ab der nächsten Woche kommen die Mitarbeiter von ambulanten Pflegediensten dazu. Die Pläne für weitere Berufsgruppen werden gerade ausgearbeitet, heißt es. Und es gibt noch eine gute Nachricht: Von Biontech-Pfizer bekommt der Kreis Borken ab März etwa ein Drittel mehr Impfdosen: Dann sind es knapp 2100 pro Woche.

Außerdem: Alle, die in diesem Monat 80 werden, können bei der Kassenärztlichen Vereinigung schon einen Termin fürs Impfzentrum buchen.

Weitere Meldungen