Impfangebot für Schüler ab 16 im Kreis Borken

Kurz vor dem Start der Sommerferien hat der Kreis Borken noch eine wichtige Info an die weiterführenden Schulen rausgeschickt. Denn auch Jugendliche können sich jetzt im Impfzentrum in Velen gegen Corona impfen lassen. Vorausgesetzt, sie sind mindestens 16 Jahre alt.

© Pixabay

Viele Impftermine in den Sommerferien frei

Diese Info sollen die Schulleitungen nochmal an die betreffenden Klassen und Jahrgänge weitergeben. Denn durch eine Impfung könnten die Schüler und Schülerinnen dazu beitragen, dass eine mögliche vierte Corona-Welle eingedämmt wird, so der Kreis. Das sei wichtig für einen geregelten Präsenzunterricht im neuen Schuljahr. In den Sommerferien stehen noch viele Impftermine zur Verfügung.

Gebucht werden können sie wie gehabt über die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe.

Weitere Meldungen