Hohe Impfbereitschaft am Klinikum Westmünsterland

Hier im Kreis Borken stehen jetzt die Impfungen der Mitarbeiter an, als Teil der ersten Impfstufe.Das Klinikum Westmünsterland ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch ohne Impfpflicht geht

© Pixabay

Noch unklar wieviele Impfdosen das Klinikum bekommt

In den Krankenhäusern hier im Kreis Borken laufen die Vorbereitungen für eine Corona-Impfung der Mitarbeiter. Beim Klinikum Westmünsterland wurden schon alle Beschäftigen informiert, jetzt laufen die Abfragen zur Impfbereitschaft, sagte uns Sprecher Tonias Rodig. Er rechnet mit einer hohen bis sehr hohen Impfbereitschaft, so wie auch schon in den angeschlossene Senioren- und Pflegezentren.

Unklar sei aber noch, wieviele Impfdosen das Klinikum erhalten werde.Deshalb werden zuerst die Mitarbeiter in den Bereichen mit einem besonders hohen Infektionsrisiko geimpft.

Weitere Meldungen