Hilfe für Betroffene der Flutkatastrophe

Wir sind geflasht. Viele von Euch wollen helfen. Das haben wir so nicht erwartet. Dafür ein Riesen - Dankeschön von uns. Bitte fahrt nicht auf eigene Faust ins Katastrophengebiet und verteilt Hilfsgüter, darum bittet der Kreis Borken. Wer helfen will kann Geld spenden, das wird im Moment am Meisten gebraucht. Mittlerweile gibt es einige Hilfs-Aktionen. Unter anderem hilft auch unsere Aktion Lichtblicke. Hier findet ihr viele Möglichkeiten, wenn auch ihr helfen wollt.

AKTION LICHTBLICKE: UNWETTER-HILFE

Wir arbeiten mit allen Lokalradios in ganz NRW zusammen, um den Betroffenen des Unwetters zu helfen. Dazu haben wir mit unserer Aktion Lichblicke ein Spendenkonto eingerichtet. Wir können garantieren, dass jeder Cent schnell und unbürokratisch bei den Betroffenen ankommt. Hier könnt Ihr jetzt spenden.

Nachbarschaftliche Hilfe in NRW und Solidarität mit Kindern und Jugendlichen in Not – dafür steht seit über 20 Jahren die Aktion Lichtblicke. Die Jahrhundert-Unwetter und die damit verbundene Flutkatastrophe haben Mitte Juli 2021 viele Regionen in NRW sehr hart getroffen. Bei einigen Familien hat das Schicksal besonders schlimm zugeschlagen, da sie in den Fluten einen geliebten Menschen verloren haben. Viele werden aber auch erhebliche Sachschäden an Häusern, Wohnungen und Hausrat beklagen müssen, manche haben sogar ihr Zuhause durch die Wassermassen komplett verloren. In diesen schweren Zeiten ist die Aktion Lichtblicke ganz nah bei den betroffenen Familien mit Kindern aus NRW, die durch die Unwetter in eine existentiell bedrohliche Situation gekommen und schnell auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Die Aktion Lichtblicke möchte einen kleinen Lichtblick in dieser schwierigen Zeit anbieten und sich mit Familien in NRW solidarisch zeigen.

Spenden für Unwetter-Betroffene – so geht’s:

Online-Spenden

Bitte „JETZT SPENDEN“-Button anklicken und im Formular „Unwetter-Hilfe“ anklicken

Überweisungsträger

Bitte Stichwort „Unwetter-Hilfe“ auf dem Überweisungsträger vermerken.

Hilfesuchende schicken bitte eine formlose E-Mail an unwetterhilfe@lichtblicke.de. Bitte nur den Namen, Wohnort und Telefonnummer angeben. Das Lichtblicke-Team wird schnellstmöglich Kontakt aufnehmen und das weitere Verfahren erläutern.

Eure Hilfe kommt an

Es knapp einen Monat her, dass Teile Deutschlands von ungeheueren Wassermassen verwüstet worden sind. Es gab Tote, Verletzte und Familien, denen das Zuhause weg genommen wurde. Eine davon ist die kleine Familie von Ellen. Ellen hat Verwandschaft und Freunde in Epe, wohin sie sich nach der Katastrophe erstmal in Sicherheit gebracht hat. Und Ellen hatte sich an Lichtblicke gewandt, weil sie dringend Hilfe brauchte.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen