Grünfläche Weberstraße: Entwürfe werden präsentiert

Wie soll die Grünfläche an der Weberstraße in Bocholt aussehen? Das will die Stadt von uns wissen.

© RADIO WMW

Deshalb findet am Abend eine Bürgerveranstaltung statt: im Diepenbrockstift an der Weberstraße, um 19 Uhr. Dann will die Stadt ihre Entwürfe vorstellen, aber auch wissen, was wir in Bocholt wollen. Wer dabei sein will, muss sich telefonisch oder per Mail anmelden.


Konkrete Beteiligung von Bürgern an der Gestaltung von städtebaulichen Maßnahmen, dies ist das Ziel der dritten Phase des Zukunftsstadtprozesses in Bocholt. "Nachdem Anfang Juni über Ziele und Ideen für diesen innerstädtischen kleinen Park diskutiert worden ist, werden nun die seitens der Stadtplanung daraus entwickelten Planungsentwürfe vorgestellt", erklärt Sascha Terörde, Leiter des Zukunfts- und Strategiebüros der Stadt Bocholt. Konkrete Anregungen seien in diese Entwürfe eingeflossen, einzelne konnten aber auch nicht mit aufgenommen werden. Terörde: "Die so entstandenen Entwürfe werden dargestellt und mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern diskutiert, so dass am Ende über die Varianten abgestimmt werden kann." Für die Stadtverwaltung ergibt sich daraus eine Grundlage, die Basis für den Städtebauförderantrag wird, welcher im September gestellt werden soll.


Kontaktdaten:

Tel. 02871 953-183 oder E-Mail an zukunftsstadt@mail.bocholt.de.

Weitere Meldungen