Giftköder in Weseke

Vergangene Woche hatte ein Hund aus Weseke an der Sandkuhle Tecklenborg zwischen Velen und Heiden einen Giftköder gefressen, sich aber zum Glück wieder erholt. Nun meldet die Kreispolizei den Fund von weiteren Giftködern in dem Bereich.

© Pixabay

Weitere Giftköder in Weseke gefunden

Über den vergifteten Hund aus Weseke haben wir vergangenen Woche berichtet. Er hatte an der Sandkuhle Tecklenborg zwischen Velen und Heiden einen Giftköder gefressen, sich aber zum Glück wieder erholt. Nun meldet die Kreispolizei den Fund von weiteren Giftködern in dem Bereich. Außerdem wurde vergangenen Montag einer in der Nähe des Sportplatzes von Adler Weseke gefunden. Dort lag eine aufgerissene Hundewurstverpackung und einzeln verteilte Maiskörner, die mit einem rosa Pulver bestreut waren. Unklar ist noch, um was für eine Substanz es sich handelt. Neben der Polizei sind auch der Kreis sowie die Ordnungsämter Borken und Velen eingeschaltet.

Weitere Meldungen