Gartentrödelmarkt in Gronau

Am Sonntag (19.09.) findet in Gronau ein Gartentrödelmarkt statt. An 10 Ständen könnt ihr nach Lust und Laune stöbern - aber das ist nicht alles. Es gibt auch einen Kuchenstand und alle Einnahmen davon gehen an die Aktion Lichtblicke. Wie es zu dieser Idee kam, erzählt Mitveranstalterin Kerstin aus Gronau in der geschenkten Minute.

© RADIO WMW

Kuchen für Lichtblicke

Die Idee ist schon vor zwei Jahren entstanden - dann kam Corona. Umso schöner, dass der Gartentrödelmarkt von Kerstin und ihren Nachbarn nun stattfinden kann. Disen Sonntag (19.09.) könnt ihr Euch auf der Beethovenstraße durch 10 verschiedene Stände stöbern. Das Besondere an diesem Trödelmarkt ist alleridngs der Kuchenstand: Alle Einnahmen wollen sie an die Aktion Lichtblicke spenden. Alle Beweggründe und wie es zu der Idee kam hört ihr hier.


© Radio WMW

Weitere Meldungen