Ganze Serie von Technikklau aus Fahrzeugen

Erst in Ahaus, dann in Stadtlohn und zuletzt in Vreden. In den letzten zwei Wochen gab es eine Reihe von PKW-Einbrüchen. Die Täter hatten es jedes Mal auf elektronische Bauteile abgesehen, genauer gesagt auf Fahrzeugtechnik wie Navi oder Bordcomputer.

Vor zwei Wochen schlugen sie in Ahaus zu, vergangene Woche in Stadtlohn und jetzt in Vreden. Unbekannte sind dort in der Nacht zu Sonntag in mindestens 5 Autos eingebrochen und haben daraus Lenkräder, Bordcomputer, Navis und weitere elektronische Bauteile ausgebaut und mitgenommen. Solche Diebstähle, gerade aus hochwertigen Fahrzeugen wie BMW oder Mercedes, passieren bei uns im Westmünsterland nicht zum ersten Mal. Die Täter verlängern das Signal des Keyless-Go Systems und klnnen die Autos so einfach öffnen. Dabei ist es gar nicht so schwierig, sich davor zu schützen. Die Polizei empfiehlt, entsprechende Fahrzeugschlüssel zu sichern: Dazu reicht es schon, die Schlüssel mit Alufolie zu umwickeln oder in einem entsprechenden Behältnis aufzubewahren. Wer Hinweise zu den aktuellen Auto-Einbruchserien machen kann, der soll sich bitte an die Kripo in Ahaus wenden unter 02561/ 9260.

Weitere Meldungen