Frau aus dem Kreis betrogen - Suche mit Phantombild

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in Rotterdam eine Frau aus dem Kreis Borken um Geld betrogen hat.

Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Mann, der in Rotterdam eine Frau aus dem Kreis Borken betrogen hat. Er hatte sich als Sohn eines spanischen Großinvestors ausgegeben und nannte sich Alexander Ortega. Der Mann hatte sich mehrfach mit der Pferde-Vermittlerin aus dem Kreis Borken getroffen - unter anderem in Prag. Es ging laut Polizei um den Verkauf von mehreren Reitponys. Als Gegenleistung bot er der Frau ein Springpferd an. Als das Geschäft in Rotterdam über die Bühne gehen sollte, lenkte der Betrüger die Frau kurz ab und verschwand dann mit ihrem Geld (mehrere tausend Euro).


Hinweise bitte an die Polizei.

Weitere Meldungen