Förderung für die Digitalisierung im Einzelhandel

Auch für die Einzelhändler hier bei uns im Westmünsterland war die Coronakirse eine schwere Zeit. Jetzt will der Staat die Käufe vor Ort mit Hilfe von Fördermitteln wieder ankurbeln.

Unterstützung nach langer Corona-Flaute

Viele Einzelhändler hoffen, dass das Geschäft jetzt wieder anzieht. Denn die Monate des Corona-Lockdowns hallen überall noch nach. Gutschein-Lösungen oder Buchungen über's Netz machen es da vielen Geschäften leichter und genau das fördert jetzt auch die Landesregierung. Sie gibt bis zu 12.000 Euro für Projekte, die den digitalen mit dem Einzelhandel vor Ort verbinden.Doch was muss ich als Einzelhändler tun, um dieses Geld zu bekommen? Man mussen sich als Einzelhandel erstmal bis Ende August bewerben. Bewerben dürfen sich Händler mit max. 49 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von höchstens 10 Millionen Euro. Das Land fördert dabei Geschäfte, die sich zum ersten Mal digital aufstellen wollen. Maximal 12000 Euro gibt es, wenn das Projekt noch in diesem Jahr abschließt.

Hier könnt Ihr euch Bewerben.

Weitere Meldungen