FDP Bocholt hofft auf Weihnachtsmarkt

Die FDP Fraktion im Bocholter Rat fragt heute Nachmittag (15.09.) im Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus nach, wie es weitergeht mit großen Veranstaltungen in Bocholt. In einem Antrag zur Sitzung bedauert die FDP, dass die beliebte Bocholter Herbstkirmes in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ausfallen muss.

© Sven Betz

Herbstkirmes wurde ersatzlos gestrichen

Laut FDP hätte eine kleinere Veranstaltung wie z.B. in Vreden oder Ahaus auch genügt. In Bocholt ist die Herbstkirmes aber ersatzlos gestrichen worden. Nun hofft die FDP darauf, dass der Bocholter Weihnachtsmarkt ab dem 26. November stattfinden kann. Nach Gesprächen mit einigen Bocholter Eltern wünscht sich die FDP auch Attraktionen für Kinder auf dem Weihnachtsmarkt, wie z.B. eine Eislauffläche. Die Stadtverwaltung soll deshalb prüfen, ob dies unter Einhaltung aller Corona-Regeln möglich ist.

Weitere Meldungen