Es mangelt weiter an Impfstoff

Knapp 210 Menschen wurden gestern (26.02.2021) im Impfzentrum Kreis Borken gegen Corona geimpft. Dabei sind dort deutlich mehr Impfungen möglich, sagte die Kreisverwaltung auf Nachfrage von RADIO WMW. Es mangele aber an Impfstoff.

© Klinikum Westmünsterland

Land hat mehr Impfstoff-Lieferungen angekündigt

Die Impfungen der Rettungskräfte und der Mitarbeiter der Pflegeeinrichtungen sind soweit beendet und bei den ambulanten Pflegediensten stehen wir auch kurz vor dem Abschluß, hieß es vom Kreis Borken auf Nachfrage von RADIO WMW. Gestern wurden im Impfzentrum knapp 210 Menschen gegen Corona geimpft. Es könnten deutlich mehr sein, aber es fehlt an Impfstoff. Das Land NRW habe zwar mehr Lieferungen angekündigt, vor allem kurzfristig von AstraZeneca, aber konkrete Mengenangaben oder Termine gebe es nicht, so der Kreis. Wann Corona-Impfungen in den Hausarztpraxen stattfinden können, sei noch unklar. An den Ärzten und Ärztinnen hier im Westmünsterland wird es jedenfalls nicht scheitern. Sie engagieren sich nach Angaben der Kreisverwaltung aktuell schon stark bei den mobilen Impfteams.

Weitere Meldungen