Erster Coronafall im Kreis vor einem Jahr

Eine junge Frau aus Bocholt. Das war vor fast genau einem Jahr der erste bestätigte Coronafall bei uns im Westmünsterland.

Aus diesem Anlaß bedankt sich Landrat Kai Zwicker noch einmal bei allen Menschen hier im Kreis dafür, dass sie weiter die Hygieneregeln einhalten und so umsichtig und vorsichtig bleiben.

Mittlerweile 9000 Coronafälle im Kreis Borken

Vor etwa einem Jahr wurde der erste Coronafall hier im Kreis Borken bekannt.Es war eine junge Frau aus Bocholt, die mit 5 weiteren Frauen von einer Reise nach Norditalien zurückkehrte. Sie hatte sich vorbildlich verhalten und vorher beim Kreisgesundheitsamt angerufen - denn mehrere in der Gruppe zeigten Erkältungssymptome. Die Bocholterin wurde positiv getestet und blieb dann erstmal in häuslicher Quarantäne. Seitdem ist die Zahl der Coronafälle bei uns auf fast 9000 gestiegen, 202 Menschen im Kreis sind mit oder an Covid 19 gestorben.

Weitere Meldungen