Ermittlungen nach Parkhausbrand am FMO

Experten untersuchen das Parkhaus, Brandursache ist noch unklar

Wer heute am Flughafen Münster Osnabrück landet und anschließend mit dem Auto nach Hause fahren will, hat ein Problem, wenn das Auto im Parkhaus A steht. Denn das stand in der Nacht in Flammen. 40 Autos sind völlig ausgebrannt, weitere 25 beschädigt.

Seit dem Morgen untersuchen Experten der Polizei das Parkhaus, um etwas über die Brandursache herauszufinden. Im Laufe des Tages wollen sie entscheiden, ob noch ein Sachverständiger kommen muss.

Wer ein Auto in dem ausgebrannten Parkhaus stehen hat, soll aber nicht auf den Kosten sitzen bleiben, heißt es vom FMO. Der Flugbetrieb war und ist wegen des Feuers im Parkhaus nicht beeinträchtigt. Gemeldet wurde der Brand am Abend um 19.30 Uhr. Feuerwehr und THW waren mit 280 Leuten im Einsatz. Der war erst gegen 3 Uhr in der Nacht beendet.

Betroffene Autobesitzer bekommen weitere Informationen unter 02571-947000 oder per E-Mail an parking-services@fmo.de 


Weitere Meldungen